Home
Das sind wir ...
Das leisten wir ...
VERKEHRSRECHT
INFO Verkehrsrecht !
MIETRECHT
WEG-Recht
ERBRECHT
BAURECHT
ARCHITEKTENRECHT
VERWALTUNGSRECHT
SCHULE & UNI
DEICHRECHT
SOZIALRECHT
VEREIN & PARTEI
Das kostet Sie ...
Hier finden Sie ...
Job & Karriere
So erreichen Sie uns
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

>  Miet- & WEG-Recht  >>>  Kauf- & Werkvertrag  >>>  Immobilienrecht  >>>  Bau- & Architektenrecht  >>>  Sozial- & Arbeitsrecht  >>>  Verwaltungsrecht  >>>  u.v.m.  >>

Das sind wir ...

Der Name BAUERS wird im Großraum von Dormagen seit vielen Jahrzehnten mit den Begriffen "Architektur, Bauen, Wohnen & Immobilien" verbunden.

Bereits vor über 40 Jahren hat Herr Dipl.-Ing. Alois Bauers in der Stadt Zons das ARCHITEKTURBUERO BAUERS gegründet, welches mittlerweile von seinen Söhnen, Michael und Franz Bauers, in zweiter Generation fortgeführt wird.

Daneben ist seine Tochter, Brigitte Bauers, seit ca. 20 Jahren mit der BAUERS WOHNBAU GmbH im Bereich "Miet- und WEG-Verwaltung" tätig.

Die Rechtsanwaltskanzlei BAUERS wurde im August 2009 von seinem jüngsten Sohn, Rechtsanwalt Martin Bauers, eröffnet.

Neben dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und dem Facility Management am Institut für Wohnungswirtschaft, ebenfalls an der Universität zu Köln, konnte Herr Rechtsanwalt Bauers durch seine Mitarbeit im familiären Architekturbüro bzw. der Hausverwaltungsgesellschaft zudem ausführliche Erfahrungen und Kenntnisse technischer und wohnungswirtschaftlicher Art erwerben.

Zudem hat Herr Bauers sein Ausbildung als Referendar bei einem Fachanwalt für Miet- und Wohnungeigentumsrecht in Dormagen absolviert, der neben diesem Fachbereich als weiteren Schwerpunkt das Erbrecht behandelte. Die Leistungen in seiner Ausbildung wurden ihm in dieser Kanzlei jeweils mit einem "sehr gut" bescheinigt.

Das in dieser Ausbildung erworbene Wissen ergänzt seine juristischen Fähigkeiten gerade in den Schwerpunktbereichen MIETRECHT, WEG-Recht, ERBRECHT öffentliches und privates BAURECHT, Architektenrecht sowie Immobilienrecht und Maklerrecht der KANZLEI BAUERS. Herr Bauers ist dadurch in der Lage, die ihm gestellten Probleme aus diesen Bereichen sowohl aus juristischer, als auch aus technischer und  wohnungswirtschaftlicher Sicht beurteilen zu können, um so seinen Mandanten nicht nur die juristischen Möglichkeiten aufzeigen zu können; sondern vielmehr unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Interessen seiner Mandantschaft Lösungen vorzuschlagen.

Daneben hat Herr Bauers aber auch entsprechende Fachkenntnis im Bereich des VERKEHRSRECHT, des VERWALTUNGSRECHT, des SOZIALRECHTS, Kauf- und Werkvertragsrechts, Wasserverbands- und Deichverbandsrecht sowie letzlich im Vereins- und Parteirecht.

Seit Mai 2010 ist Herr Rechtsanwalt Bauers zudem als Dozent für Sozialrecht in Oberhausen tätig. Dort doziert er in den Bereichen ALG I, ALG II ( Hartz IV ), Sozialhilfe, 1-€-Job ( Ein-Euro-Job ), Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung ( AGH-MAE ), P-Konto, Beratungskostenhilfe ( BKH ) und Prozesskostenhilfe ( PKH ).

Die Rechtsanwaltskanzlei Bauers versteht sich als ein modernes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Kundenzufriedenheit ist für uns oberstes Gebot. Diese erreichen wir durch sorgfältige und kompetente Beratung unserer Mandanten.

Dazu arbeiten wir - wo immer angemessen - im Team mit Spezialisten anderer Fachbereiche. Sei es aus den Bereichen Steuerrecht, Architektur und Baurecht, der Immobilienwirtschaft oder anderen.

Unsere Mandanten profitieren so vom gesammelten Erfahrungs- und Wissensschatz unserer Spezialisten.


Top


BAUERS Rechtsanwaltskanzlei | post@anwalt-in-dormagen.de oder Tel.: 02133/5620